Das Upgrade ist für Kunden, die bereits im Besitz einer DiCoStation sind und nur noch die Software benötigen.
Um das Upgrade nutzen zu können, müssen Sie die Seriennummer Ihrer DiCoStation auslesen und uns im Bestellprozess mit angeben.
Sie erhalten dann den Lizensschlüssel von uns per Mail zugesendet.
Eine Softwarebasierendes Interface zur Steuerung von Digital-Anlagen.
Die Software ersetzt die teuren Digitalgeräte.
Für alle Baugrößen und Spurweiten von Z, N, TT und H0 bis Spur 1 und LGB.
Für alle Decoder im Motorola und DCC - Format!
Sie benötigen nur noch einen Booster und einen Stromgeber (Trafo)
DIGITAL-S-INSIDE Suite
Die Suite ist das Schaltzentrum Ihrer Digitalzentrale.
Einstellungen:
DIGITAL-S-INSIDE Version 2.0 unterstützt die Sprachen deutsch und englisch.
Diverse Einstellungen wie z.B. die Anzahl der Elemente im Rückmeldemonitor können Sie hier ebenfalls verändern.
DigiCom:
DigiCom ist eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Anbindung von Steuerungsprogrammen, die DSI nicht direkt unterstutzen.
Sie haben die Möglichkeit zwischen den Emulatormudus "Intellibox" oder "Märklin 6051" zu wählen.
DigiCom - Protokoll Lokdecoder:
Im Protokoll Lokdecoder definieren Sie die Adressen bzw. die Adressbereiche mit denen Sie Ihre Anlage Steuern möchten.
Hierbei können Sie under den Formaten DCC und Motorola auswählen.
Im Protokoll Magnetartikel definieren Sie die Adressen bzw. die Adressbereiche mit denen Sie Ihre Anlage Steuern möchten.
Hierbei können Sie under den Formaten DCC und Motorola auswählen.
DiCoStation - Aktivierung:
DSI erweitert Ihre DiCoStation zur vollwertigen Digitalzentrale. Über die eindeutige Seriennummer Ihrer DiCoStation können Sie kostenpflichtig einen Aktivierungscode über modellplan beziehen.
Ohne gültigen Aktivierungscode läuft die DiCoStation im Demomodus.
Im Demomodus können Sie DSI testen. Die Gleisspannung lässt sich für maximal 5 Minuten einschalten. Die Zeit läuft ab dem ersten Einschalten der Gleisspannung. Danach schaltet die Gleisspannung automatisch ab. Für einen weiteren Test müssen Sie DSI neu starten.
TrainControl:
Mit dem TrainControl können Sie die Funktion eines Lokdecoders testen.
Keyboard:
Mit dem Keyboard können Sie die Funktion eines Magnetartikeldecoders testen.
Rückmeldemonitor:
Mit dem Ruckmeldemonitor können Sie die Funktion eines Rückmeldedecoders testen.
Weitere technische Details können Sie dem Handbuch von DIGITAL-S-INSIDE Version 2.0 entnehmen. Dies finden Sie im Bereich Download.